Naruto Shippuden Neue Folgen 2017
Okay, Leute, lasst uns ehrlich sein. Wir alle haben Naruto Shippuden geliebt. Aber 2017… was war da los?
Ich meine, neue Folgen? Waren da wirklich neue Folgen? Oder nur Filler, die so langgezogen waren, dass man fast eingeschlafen ist? Ich sage es mal so: Meine Oma strickt schneller eine Decke als sich diese Kämpfe entwickelt haben.
Die Filler-Hölle
Ja, ich weiß. Filler sind Teil des Anime-Lebens. Aber die Filler in Naruto Shippuden, besonders um 2017 herum… Die waren anders. Die waren… persönlich. Fast so, als ob die Macher uns quälen wollten. Haben sie uns gehasst? War das ihre Rache für unsere unendliche Liebe zu Sasuke?
Ich erinnere mich an eine Folge, in der es darum ging, dass Naruto versucht, ein besonderes Ramen-Rezept zu finden. NICHTS gegen Ramen. Ich liebe Ramen. Aber brauchten wir eine GANZ FOLGE dafür? Hätte er nicht einfach ein bisschen schneller essen können, um die Welt zu retten? Nur so eine Idee.
Unbeliebte Meinung: Filler sind nicht immer schlecht...aber
Okay, okay, bevor ihr mich steinigt: Ich gebe zu, manche Filler-Folgen waren ganz witzig. Manchmal war es sogar entspannend, einfach nur die Charaktere zu sehen, wie sie Blödsinn machen. Aber wenn man wochenlang auf die Fortsetzung der Haupthandlung wartet und stattdessen eine Folge über Sakura sieht, die versucht, ein Kaninchen zu fangen… Dann fragt man sich schon, ob man im falschen Film gelandet ist.
Und lasst uns über die Flashbacks reden! Flashbacks in Flashbacks! Es war wie eine russische Puppe der Erinnerungen. "Erinnerst du dich an diese Sache, die vor fünf Folgen passiert ist? Lass sie uns NOCHMAL zeigen, nur für den Fall, dass du in der Zwischenzeit dein Gedächtnis verloren hast!" Danke, Anime, sehr aufmerksam.
“Dattebayo!” (Nur ein kleiner Gruß an Naruto. Ich musste das einfach tun.)
Was passierte wirklich 2017?
Vielleicht war 2017 einfach ein komisches Jahr für Naruto Shippuden. Vielleicht waren die Autoren im Urlaub. Vielleicht war das Budget für die Animation aufgebraucht und sie mussten auf Stock-Footage von tanzenden Fröschen zurückgreifen. Wer weiß das schon?
Aber eines ist sicher: Diese "neuen Folgen" von 2017 haben uns alle ein bisschen durcheinander gebracht. Wir haben gelacht, wir haben geweint (vor allem vor Frustration), und wir haben uns gefragt, ob wir wirklich unser Leben damit verbringen wollen, eine Serie zu schauen, die uns so offensichtlich veralbert.
Trotzdem, und das ist das Verrückte, haben wir weitergeschaut. Warum? Weil wir Naruto lieben! Weil wir an Narutos Traum glauben! Weil wir einfach wissen wollten, wie das Ganze ausgeht! (Auch wenn wir uns manchmal gewünscht hätten, es wäre schon früher vorbei gewesen...pssst!)
Die guten Seiten (Ja, es gab sie!)
Okay, ich will nicht nur meckern. Es gab auch gute Momente in diesen "neuen Folgen" von 2017. Manchmal gab es unerwartete Charakterentwicklungen (auch wenn sie von Filler-Folgen umgeben waren). Manchmal gab es überraschende Kämpfe (auch wenn sie in Zeitlupe stattfanden). Und manchmal gab es einfach nur Momente der reinen, unverfälschten Naruto-Magie.
Zum Beispiel: Gab es da nicht diese eine Folge, in der Kakashi versucht hat, ein Buch zu schreiben? Okay, vielleicht habe ich mir das auch nur eingebildet. Aber ich bilde mir ein, dass es witzig war.
Also, ja, 2017 war vielleicht ein bisschen ein seltsames Jahr für Naruto Shippuden. Aber hey, zumindest haben wir etwas zum Lachen (und zum Verzweifeln). Und am Ende ist das doch das Wichtigste, oder?
Und mal ehrlich: Wir würden es trotzdem wieder tun. Wir würden uns wieder durch die Filler quälen, wir würden wieder über die Flashbacks fluchen, und wir würden wieder bis zum Ende durchhalten. Warum? Weil wir Naruto lieben. Einfach so.
Jetzt entschuldigt mich, ich muss mir erstmal eine neue Packung Ramen kaufen. Und vielleicht ein Kissen. Wer weiß, wann die nächste Filler-Attacke kommt?
